Blumeninseln statt Schotterwüsten“

Nürnberg, 16.September 2016

Erfolgreiche Grünkonzepte in Städten

Preisverleihung zum Husqvarna Förderwettbewerb

In Nürnberg wurden auf dem Experten-Forum der Messe „Erfolgreiche Grünkonzepte in Städten“ ausgezeichnet. Mit dem Projekt „Blumeninseln statt Schotterwüsten“, war auch die Firma Jochen Thomann, Garten- u. Landschaftsbau aus Bitz unter den Nominierten.

Der Wettbewerb wird von der Stufung „Die Grüne Stadt“ und Husqvarna getragen und von weiteren Partnern unterstützt: Darunter die Gartenamtsleiterkonferenz, der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten, der Bund deutscher Bauschulen, der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, die Hochschule Nürtingen-Geislingen, die Stadt Nürnberg sowie als Medienpartner der Verlag Eugen Ulmer. Schirmherr Dr. Ulrich Maly, Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, freute sich über die Initiativen und den Wettbewerb, der zur rechten Zeit komme, da das knappste Gut der Städte künftig nicht mehr das Geld, sondern die Flächen seien. Grünzonen stünden vielerorts in Konkurrenz zu Wohnungsbau, Verkehrsflächen und Gewerbe.

Blumeninseln
Blumeninseln
thomann garten- u. landschaftsbau | hülbenstraße 1 | 72475 bitz | tel. 07431 / 8499 | e-mail: jochen.thomann@thomann-garten.de Datenschutz