TASPO-Awards 2010 – zweifache Nominierung!

Berlin, 29. Oktober 2010

Zum fünften Mal zeichnete die Gartenbau-Fachzeitung TASPO die Leistungen von Unternehmen und Menschen des Grünen Marktes mit den TASPO-Awards aus. Im Rahmen einer glanzvollen Gala wurden im Berliner "Grand Hyatt" in 21 Kategorien die begehrten Trophäen übergeben. Durch den Abend führte Barbara Schöneberger.

„Kooperation des Jahres“

Als Gründungsmitglied der bundesweit erfolgreichen "Initiative für Ausbildung" sind wir stolz, mit dem TASPO-Award "Kooperation des Jahres" ausgezeichnet worden zu sein. Unsere Initiative für Ausbildung ist eine Kooperation von zurzeit 40 Betrieben aus ganz Deutschland. Hintergrund der Initiative sind die Herausforderungen, vor denen die grüne Branche steht: Der demografische Wandel bewirkt einen zunehmenden Wettbewerb um gute Schulabgänger und um Fachkräfte.

„Ausbildungsbetrieb des Jahres“

Bereits im zweiten Jahr in Folge, schaffte es unser Team in der Kategorie "Ausbildungsbetrieb des Jahres" als Finalist nominiert zu werden. Hier überzeugte die Jury, dass die Azubis bei Thomann durch den Betrieb geschickt werden, um Unfallgefährdung ausfindig zu machen und Abhilfe vorzuschlagen. So erfüllen wir auf ganz unkonventionelle Art die notwendigen Unterweisungen zur Vermeidung von Arbeitsunfällen und schüren das Arbeitsschutz-Bewusstsein.