TASPO Award 2018

Local Hero der Schwäbischen Alb

Bronze bei der TASPO-AWARD-Verleihung in Berlin. Mit der druckfrisch umgesetzten Idee eines Firmenmagazins, bewarb sich Jochen Thomann bei den TASPO AWARDS in der Kategorie „Local Hero – beste regionale Verankerung“.

Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums überraschte er seine Kunden dieses Jahr mit einer Aufmerksamkeit, die genauso bunt und fröhlich ist wie ein Blumenstrauß, nur wesentlich länger hält. Dieses Geschenk braucht weder Vase noch Wasser, sondern lediglich ein bisschen Lust zum Schmökern. Seit Jahren gestaltet Jochen Thomann Gärten mit dem für sein Unternehmen typischen Charme: Fantasievoll, lebendig, stimmig, freundlich – einfach in jeder Art erfrischend. Diese Garten-Geschichten gibt es jetzt zum Blättern mit dem Titel „Leben im Garten – und die Kunst, die Natur zu gestalten und zu genießen.“ Gärten zu gestalten ist für Thomann und sein Team eine grüne Herzensangelegenheit. Festgehalten in diesem Heft darf man dies nun Seite für Seite genießen. Die Stories erzählen nicht nur von Gärten, sondern auch von besonderen Materialien, von der außergewöhnlichen und engagierten Ausbildung der Azubis bei Thomann und von Mitarbeitern. Sogar ein weiblicher Fernsehstar wird vorgestellt, der im normalen Leben mit zum Team gehört. Der gesamte Facettenreichtum des Unternehmens steht hier in einzelnen Kapiteln, festgehalten für die Kunden und solche die es noch werden möchten. „Und ein bisschen haben wir das auch für uns gemacht“, sagt Thomann voller Stolz, denn eigentlich blickt der Unternehmer bereits auf 100 Jahre Gartenbau in der dritten Generation zurück.